Mitarbeitergespräche

Zwiebel
Zwiebel

Wann werden/wurden bei euch in der Arbeit in der Regel die Mitarbeitergespräch geführt? Oder ist das ganz flexibel? 

Dort, wo ich arbeite, ist es im Mai/Juni. 

AllBlacks
AllBlacks

bei uns sollten die mitarbeitergespräche im 2.quartal stattfinden, in meiner abteilung wird das aber nicht so eng gesehen (außer heuer, weil die hr druck ausgeübt hat).

Halbmondchen
Halbmondchen

Mein Mann hat einmal im Monat ein Mitarbeitergespräch. Es sind aber keine Einzelgespräche sondern betrifft das gesamte Team. 

hobbykoch
hobbykoch

Bei uns gibt es keinen fixen Termin für Mitarbeitergespräche. Meist ergibt sich das, wenn es erforderlich ist - einzeln oder im Team.

Martina1988
Martina1988

Wir haben regelmäßige Gespräche, um uns bei den einzelnen Projekte auf dem aktuellen Stand zu halten. Da geht es aber mehr um das fachliche. Das große Jahresgespräch haben wir dann im Jänner - da werden in erstes Linie große neue Projekte und Dienstreisen besprochen.

Pannonische
Pannonische

Bei unseren Mitarbeitergesprächen ging es immer um das Befinden des einzelnen, man konnte sich alle Sorgen von der Seele reden. Es fand meist im Herbst statt.

cassandra
cassandra

Meistens im 1. - 2. Quartal. Reden sollte man mit den MitarbeiterInnen aber natürlich sowieso das ganze Jahr über.

Limone
Limone

Früher wurde das immer gemacht. Der Chef hat verpflichtend diese Gespräche führen müssen, jedes Jahr. Ich war nicht erfreut über diese Gespräche. 

hlore
hlore

Vielleicht bin ich schon zu lange in Pension. aber ich kann mich nicht an regelmäßige Mitarbeitergespräche erinnern , da mußte was besonderes passiert sein und dass kam nicht so oft vor

 

michi2212
michi2212

Bei uns gibt es Mitarbeitergespräche nur wenn Bedarf besteht.