Forum - Mittagessen am Dienstag, den 01. 02. 2022

snakeeleven

Bei uns wird es einen süssen Grießschmarren geben. Dazu wird es wahlweise ein Apfelkompott oder eingelegte Marillen geben.
Was wird es bei euch Gutes geben?

michi2212

Wir essen morgen Spaghetti carbonara  mit grünem Salat.                                                                         

Bon-Obo

Es gab Sauerfleisch mit Bratnudeln aus dem Froster und nen frischen Feld-Rauke-Salat.👨‍🍳

Paradeis

Bei uns gab es heute zum Mittagessen folgendes und zwar Majoranfleisch mit Semmelknödel. Nachspeise Schokolade Creme. 

hexy235

Bei uns gab es heute zum Mittagessen einen gebratenen Zander mit einem Pilzrisotto und dazu einen Eisbergsalat

Pesu07

Gemüsespaghetti

DIELiz

Schweinefilet mit Champignonsauce, Rösti, Salat

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 03.02.2022 um 00:03 Uhr

DIELiz

hallo Bon-Obo

Sauerfleisch?

ist das die norddeutsche Spezialität die man auch mit Röstkartoffeln essen könnte?

Bon-Obo

Liebe Liz, mein Sauerfleisch hat mit dieser Spezialität nix zu tun. Ich schnetzle und mariniere ( Huhn, Pute, Schwein, Lamm ) mit dunklem Balsamico, Kung-Fu-Maggi, Schalotten, Knoblauch, Honig, Kräuter was da ist und passt. Mindesten 8 Std. ziehen lassen, dann etwas Speisestärke übers Fleisch sieben und gut vermengen. Im Wok mit Butterschmalz bei großer Hitze anbraten, würzen, fertig. Dazu gibt es Pasta, Brot, Kartoffeln, Gemüse oder nur Salat.👨‍🍳

Damit sich die Geschichte lohnt wird meist 2 Kg Fleisch verschafft und portionsweise gefrostet.😊

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 03.02.2022 um 08:02 Uhr

alpenkoch

auch ich hatte das Sauerfleisch als

❌ nachfragen markiert

danke Bon-Obo, ich war natürlich nicht neugierig

◖⚆ᴥ⚆◗

• 1
  • 2