Forum - Mittagessen am Dienstag, den 28.06.2022

snakeeleven

Wir werden eine eine traditionelle Mehlspeise österreichischen Küche zubereiten. Es wird Marillenknödel geben. Die Knödel werden wir aus Topfenteig machen.
Was wird es bei euch Gutes geben?

Familienkochbuch

sind die marillen schon reif, oder gibt es tiefgefrorene? bei uns gibt es leider nie etwas süßes, weil das unter sportlern total verpönt ist, da muss ich wohl mit.

snakeeleven

Bei uns beginnen die Marillen bereits reif zu werden. 

""Familienkochbuch" - Süsse Speisen sind auch für "Sportler" nicht verpönnt- ich esse zb. Kaiserschmarren oder Marillenknödel um meine Kohlehydratspeicher ( (Glykogenspeicher) vor einem langen Lauf aufzufüllen.

michi2212

Es gigibt Mohnnudeln mit Apfelmus.                                                                                                                    

hexy235

Bei uns hat es heute zum Mittagessen eine Dillsauce mit heurigen Kartoffeln und gekochtes Rindfleisch gegeben.

Pesu07

Fleckerlspeis mit grünem Salat 

Pesu07

Fleckerlspeis mit grünem Salat 

martha

Eine Gemüsesuppe und danach eine kalte Hauptspeise aufgrund des warmen Wetters . Es gab einen Käferbohnensalat und dazu haben wir Dinkelweckerl gegessen. Danach ein Eis.

Limone

Bei uns hat es zum Mittagessen Marillenknödel und Weichselknödel gegeben. Dazu ein gemischtes Kompott.