Forum - Mittagessen am Donnerstag den 20.02.2020

hannevg

bei uns gibt es eine "polnische" Champignonsuppe. Gemacht aus Schweinefleisch, Erdäpfeln, Pilzen, Sauerahm, Zitronensaft und Majoran. Dann freuen wir uns auf eine Fruchtmilch. Was kochst Du?

ein Schwiegersohn  hat mal gesagt (immer wieder, wenn er einen guten Geschäftsabschluß gemacht hat)  es ist so schön ein Schwein zu sein. Ist mir gerade so eingefallen als ich "in die Speisenplanung eingestiegen bin"

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 11.02.2020 um 19:38 Uhr

alpenkoch

ich koche ein Rezept aus Deutschland, kennt da ziemlich jeder: Pfannekuchen (Palatschinken). Aber mit Speck und nicht Äpfeln oder so dazu passt ein Salat mit Kondensmilchsoße     Übersetzung: Kondensmilch ist Maresi

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 14.02.2020 um 06:42 Uhr

herbert06

Morgen gibt es einen Topfenschmarren mit Kirschenkompott .                                                                                                                                                                                                      

Limone

Bei uns gibt es Dinkelpalatschinken gefüllt mit Gemüse, Quinoa und mit Käse im Rohr überbacken, dazu einen Käferbohnensalat.

michi2212

Es gibt eine Gemüse-Lasagne mit Zucchini.                                                                                     

elisaKOCHT

wieder etwas mit Sauerkraut, 

auch wenn nicht schwanger, so lüstet mir danach

martha

Bei uns gibt es heute zum Mittagessen eine Kürbiscremesuppe vom Hokkaido und danach Couscous-Gemüse-Laibchen mit Kräutersauce und dazu Salat.

Martina1988

Bei uns gibt es heute Mittag Nudel in Karoffelsauce - mein Partner hat das als Kind immer bei der Oma gegessen und liebt dieses Gericht. Streng genommen würde ich behaupten, es handelt sich hierbei um Nudeln in einer etwas dickeren Kartoffelsuppe. 

moga67

Bei uns gibt es heute zum Mittagessen einen Ofenkartoffel mit Schinken - Käsefülle und dazu einen Joghurt/Knoblauchtip. Geht echt schnell und hat allen geschmeckt!

hexy235

Heute gab es zum Mittagessen einmal wieder eine schnelle Küche. Es gab Karfiol und Kohlsprossen mit Butter-Knoblauch-Brösel.

• 1
  • 2