Forum - Mittagessen am Donnerstag den 23.01.2020

snakeeleven

Bei uns gibt es Kürbisgemüse,verfeinert mit Edelsüssen Paprika (Kürbis kommt aus der Tiefkühltruhe), dazu gibt es Bratkartofferl und eine Burenwurst.

Was wird es bei euch Gutes geben?

elisaKOCHT

danke snakeeleven, danke das Du Dich an die Form hälst die GK bestätigt hat und die User sich "erkämpft" haben. ich habe noch nie Burenwurst gegessen. Erwärmt man die Im Wasserbad, oder wird's gebraten?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 18.01.2020 um 10:08 Uhr

snakeeleven

Hallo elisaKocht, du kennst bestimmt die KLOBASSE das ist eine Burenwurst.

Ich gebe sie immer gleich ins kalte Wasser, es dauert so in etwa 10 bis 14 Minuten, bis sie fertig ist.

DIELiz

es wird den Maximilian-Auflauf (Schinken, Champignons, Erdäpfel, viel Käse und Creme fraiche mit Muskatnuss) und den Maximilian Kuchen geben.

Warum? Na Maximilian hat Geburtstag

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 19.01.2020 um 04:44 Uhr

MaryLou

Unbekannterweise dem Maximilian alles Gute zum Geburtstag.

Ich koche eine Gulaschsuppe und esse nur Brot dazu. 

michi2212

Ich werde ein Hühnergeschnetzeltes mit Risibisi machen  .                                                                        

Pesu07

Ich werde eine Gemüsecremesuppe kochen. Weiters mache ich einen Kaiserschmarrn. Dazu gibt es gedünstete Apfelspalten.

Limone

Bei uns gibt es in Blätterteig gerollte Putenfrankfurter mit Käse in Backrohr gebacken dazu eine Joghurtsauce mit Schnittlauch und Knoblauch.

herbert06

Ich werde Mohnnudeln mit Apfelmus machen .                                                                                                                                                                                                                     

martha

Bei uns gibt es zum Mittagessen eine Fisolensuppe und danach heißes Geselchtes mit Erdäpfelpüree.                                                                                                                                                              .

• 1
  • 2