Forum - Mittagessen am Freitag, 30. 07. 2021

martha

Da werden wir eine Maiscremesuppe und nachher Zucchini als Ofengemüse essen und zwar in fingerdicke Scheiben geschnitten, gewürzt, etwas Olivenöl und mit Käse bestreut und dann im Ofen gebacken. 

Was gibt es bei euch?

jowi59

So lange wird bei uns nicht vorausgeplant.

Kommt immer aufs Wetter und andere Umstände an, was es gibt.

Manchmal ist es auch eine Zeitfrage.

Und ich wäre neugierig, ob ihr euch an den Plan dann auch haltet.

Hermine_Rumpfmüller

Freitag gibt es italienisch. Erst eine Minestrone, dann Lasagne al Forno mit gemischtem Salat. Als Nachspeise ein Tiramisu mit kräftigem Esspresso

michi2212

Ich werde einen panierten Käse mit  Reis und Preiselbeeren  machen.                                                   

DIELiz

Planänderung,

es wird nun:  Frutti di Mare al Cartoccio mit Baguette. Dazu trinken meine Eltern & ich einen Pinot Grigio

xblue

ich werde mir einen guten Sommersalat mit Karotten, Gurken, Tomaten, Mais, Eissalat und Zwiebel gönnen                               

Bon-Obo

Heute gibt es Krautnudeln und was salatiges.👨‍🍳

Billie-Blue

Wir werden heute Paradeiser mit Mozzarella essen. Mit Olivenöl, Balsamico und viel frischem Basilikum. Dazu Weißbrot.

Limone

Heute zum Mittagessen gibt es einen Tomatensalat mit Mozarella, roten Spitzpaprika, Gurkenscheiben und Zwiebeln. Dazu Kürbiskernweckerl.

hexy235

Bei uns hat es heute zum Mittagessen einen Grießauflauf mit Marillenkompott gegeben .