Alle Achtung, MaryLou, ein dreigängiges Menü an einem normalen Freitag! Bei uns gibt es an dem Tag sicher etwas Einfaches wie ein schnelles Pastagericht, am Vormittag Telefonkonferenzen, am Nachmittag evtl auch.
Forum - Mittagessen am Freitag, den 28.08.2020
Liebe cassandra das hat mit einem dreigängigen Menü nicht viel zu tun. Ich habe Zeit und was übrig bleibt wird bei mir auch gerne eingefroren, für Zeiten an denen ich unterwegs bin.
Für dieses Mittagessen habe ich einen gedünsteten Fisch mit Petersilienkartoffeln geplant. Dazu gibt es Salat.
Morgen ist Ausflugstag , wir fahren in die Wachau und werden dort einen Heurigen besuchen .
Bei uns gibt es morgen Fleischpalatschinken.
Für das Mittagessen werde ich heute eine Rindssuppe mit Kürbiskernnockerl als Einlage machen. Danach als Hauptspeise gibt es gebackene Apfelspalten.
Hallo Herbert06, hoffentlich landet ihr nicht bei dem Heurigen, den ich vor wenigen Jahren mit meinem Mann besucht habe, ich glaube es war in Weißenkirchen. Die Platte, die wir bestellt haben war eine Riesenfrechheit, fast nichts drauf, nur billige Wurst. Das sind Touristenheurige. Ein bissl im Abseits, in der Nähe von Göttweig z.b., Richtung St. Pölten sind die Heurigen viel besser.
Bei uns gibt es heute schon wieder eine Bolognese auf Wunsch der Kinder. Dazu einen Häuptelsalat. Ich mache mir einen gemischten Salat mit Feta und Oliven.
Bei uns hat es heute zum Mittagessen ein Curry-Putengeschnetzeltes gegeben, dazu habe ich einen Rosinenreis gekocht.
Bei uns wird es eine Gemüsesuppe, einen Kartoffel-Sesam-Auflauf mit Tomatensalat und ein Zitronensorbet geben. Was gibt es bei euch?