Forum - Mittagessen am Mittwoch, 18.12.2019

snakeeleven

Wir werden am Mittwoch als Mittagessen zur Abwechslung wieder einmal Krautfleckerl machen. Nachher gibt es Kaffe mit Weihnachtskekserl.

Was wird es bei euch Gutes geben?

MaryLou

Ich probiere einmal dieses Rezept: vegetarisches Basilikum-Gnocchi mit viel Parmesan bestreut. Dazu mache ich vielleicht einen Bohnensalat mit Zwiebeln und Kernöl. 

Pannonische

Werde Topfenknödel mit Hollerröster (eingemachten) servieren.

herbert06

Ich werde Germknödel machen                                                                                                                                                                  

Limone

Bei uns gibt es einen Zucchini-Kartoffelauflauf mit Käse, Putenschinken und Eier dazu einen Käferbohnensalat mit roten Zwiebeln

Gelöschter User

es wird bei uns einen coleslaw salat geben, damit das letzte kraut verarbeitet wird, und auch karotten habe ich heute noch geerntet - aus dem beet, nicht aus dem glashaus!

was wird da wohl dazu passen, a bissl was kurzgebratenes vielleicht.

michi2212

Bei uns gibt es Grammelknödel mit Sauerkraut .                                                   

hexy235

Bei uns gab es heute zu Mittag ein Erbsen-Karottengemüse mit Butter, dazu ein kurz gebratenes Schweinefleisch pikant gewürzt.

elisaKOCHT

klare Erdäpfel-Zucchinisuppe mit Hackknödelchen. Hackknödelchen: Faschiertes, Ei, Semmel, Thymian, Knoblauch

martha

Zum Mittagessen gab es leberknödelsuppe und als Hauptspeise einen Apfelstrudel aus selbst gezogenen Strudelteig.

• 1
  • 2