Da wir heute die Reste vom Wochenende verarbeiten , gehe ich morgen wieder einkaufen. Ich werde deshalb morgen frischen Spargel kaufen, den wir derzeit sehr oft essen. Daraus mache ich zu mittag gebratenen Spargel mit fertiger Sauce Hollandaise und gekochte Heurige.
Forum - Mittagessen am Mittwoch, den 06.05.2020
Heute wirds Käsetoast oder Würstel geben. Hab nämlich nachmittags einen Frisörtermin und daher nicht viel Zeit zum Kochen Abends wirds dann weißen Spargel mit Erdäpfeln und Bozner Soße geben.
Heute gibt es zum Mittagessen bei uns eine Grießnockerlsuppe und danach steirisches Wurzelfleisch mit frisch geriebenen Kren und Salzkartoffel als Beilage.
Bei uns gibt es heute eine Schwammerlsauce mit Serviettenknödeln und einem Gurkensalat .
Es gibt eine Karottencremesuppe. Danach gibt es noch Eiernockerl mit grünem Salat .
Bei uns hat es heute Kichererbsen-Laibchen gegeben. Dazu habe ich einen Kräuter-Joghurt-Dip und einen Salat gemacht.
Ich habe heute ein Gulasch gemacht, gleich wieder mehr, das ich dann gleich einfriere. Dazu gibt es Semmelknödel und einen Gurkensalat.
Bei uns hat es heute zum Mittagessen gebratene Zucchinistreifen mit Burgerlaibchen und Bratkartoffel aus der Heißluftfritteuse
Da meine Schwester gestern Geburtstag hatte, gab es eine Rindsuppe mit Grießnockerln, Putenschnitzel mit Reis und Zucchinigemüse und wer wollte, konnte noch einen Tomatensalat haben. Bei Mama schmeckt es eben am besten!
- 1
- 2
das schaut gut aus: https://www.gutekueche.at/rindsschnitzel-mit-karotten-und-zwiebeln-rezept-5784 mit Oma's Schwarzwurzelsalat
Was bereitet ihr zu?