Forum - Mittagessen am Mittwoch, den 15.01.2020

Gelöschter User

Mittwochs habe ich immer ein bisschen zeit zum kochen, daher werde ich eine hühnersuppe machen, dazu grießknöderl, und als hauptspeise wahrscheinlich einen strudel mit dem letzten mangold aus dem glashaus.

cassandra

Wir liebäugeln mit einem Rezept für Polenta mit Kräutern und Tomatensauce, vielleicht ist der Mittwoch der richtige Tag dafür (es klingt eher gehaltvoll, also sollte das Wetter nicht zu warm sein).

MaryLou

Geröstete Kartoffeln mit zwei Spiegeleier wird es geben und einen Tomatensalat dazu. Das muß reichen bis am Abend. 

michi2212

Ich werde rahmfisolen mit Kartoffeln und Rindfleisch machen  .                                        

Limone

cassandra wieso sollte die Polenta-Speise gehaltvoll klingen? Für mich hört sich die Speise gesund und leicht an. Bei uns gibt es Spinat mit Kartoffelschmarren und Spiegelei und einem Salat.

herbert06

Ich werde einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster machen  .                                                                                                                                                                                                

DIELiz

ich werde mir meine Lunch-Box mit Salat befüllen: Zuckerhut, Staudensellerie, Feigen, Orangen, Olivenöl und cremiger Schaffrischkäse. Dazu noch irgendein Weckerl

martha

Bei uns gibt es heute zum Mittagessen zuerst eine Hühnersuppe, wo ich das Fleisch und Gemüse klein geschnitten dazu gebe und Nudeln einkoche. Als Hauptgericht Topfenstrudel.

Martina1988

Bei uns wird es heute mit eine Kartoffelcremesuppe mit Würstel und einem frischen Gebäck dazu geben - eine ideale Suppe, die man vorbereiten und in die Arbeit mitnehmen kann.

hexy235

Bei uns hat es heute zum Mittagessen gebratenen Lachs gegeben, dazu gab es Knoblauch-Parmesan-Kräuter-Nudeln.