Am Mittwoch wird bei uns zu Hause zum Mittagessen nichts gekocht, sondern wir essen im Gasthaus, da wir vorher bei einem Begräbnis sind.
Forum - Mittagessen am Mittwoch den 22.01.2020
meine Familie bekommt:
keine Suppe.
Erbsen-Eintopf mit
Selchfleisch.
Topfendessert
Ich werde Gemüselaibchen panieren und dazu einen Kartoffel-Mayonnaise-Salat machen. Anschließend gibt es noch ein Stück Topfentorte zum Kaffee.
Ich werde Hühnernuggets mit Kartoffeln und Gurkensalat machen.
Ich werde Wurstknödel mit Sauerkraut machen .
Bei uns gibt es eine Kohlsprossenpfanne mit Kartoffeln und Selchfleisch dazu noch einen Chinakohlsalat und als Nachspeise ein Apfelkompott.
es gibt kürbiscremesuppe mit ingwer - die kürbiswürferl habe ich eingefroren im herbst.
danach gibt es einen kaiserschmarrn mit apfelmus, leider ist das selbst eingemachte apfelmus schon aus, aber ich habe eine von einer biosorte entdeckt, zu einem vernünftigen preis.
heute gibts nur ein einfaches Thunfischsandwich - großartig kochen oder etwas zuzubereiten geht sich heute leider nicht aus
Heute Mittag gab es bei uns einen griechischen Salat mit Balsamicodressing und dazu ein Kübriskernweckerl. Als Nachspeise hatten wir eine Topfencreme mit Kirschen.
- 1
- 2
Ich werde an diesem Tag ein Kartoffelgulasch kochen. Ich gebe auch noch Frankfurter hinein. Als Beilage mache ich noch selbstgemachte Spätzle und Salat.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.01.2020 um 13:22 Uhr