Forum - Mittagessen am Mittwoch, den 25.9. 2019

snakeeleven

Bei uns wird es zum Mittagessen zuerst eine Fritattensuppe geben. Danach werden wir Bratwürstel mit Kartoffelpürree und Rote Rübensalat essen.

Was wird bei euch gekocht?

DIELiz

oh, das wird eine Speise sein, so das ich die Achtung meiner Mitmenschen erfahren kann. Ich aber auch gleichzeitig die Wertschätzung für sie zeigen möchte.

es wird viel Arbeit werden, aber ich habe dann Dienstfrei und es kommen Kollegen zum Essen.

eine Farce aus Weissfisch kommt in eine Ringform, die mit Tranchen von Saibling und wahrscheinlich Scholle ausgelegt ist. Ein Fischturban also.

Gegart im Dampf und dazu gibt es eine Weissweinsauce. Damit es nicht zu fad (nur gegart und nichts gebraten) gibt es Rösterdäpfel, Wildreis, Brokkoli, Speckfisolen  und Karotten dazu

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 18.09.2019 um 16:40 Uhr

Halbmondchen

Wouw DIELiz, ich hatte einmal ein altes Kochbuch um 1900 und dein Gericht könnte dort auch drin stehen, nur im Holzofen dann zubereitet oder im Wasserbad. Ich mache es ganz einfach an diesen Mittwoch, Topfenreinkalan gibt es mit Knoblauchsauce und Salat. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 20.09.2019 um 10:09 Uhr

DIELiz

hallo Halbmondchen, das Rezept ist aus meiner Time Life Kochbüchersammlung, aus: Fisch und Meeresfrüchte. Hinter den Kochbücher-Serien war ich lange her, aber dank Internet habe ich die komplette Serie. Vieles darin ist überdrüberkandidelt, aber  Frau kann ja abändern       Ja, früher habe ich es auch im Wasserbad/Backofen zubereitet.   Hoffentlich gelingt es und die Gäste und wir haben eine köstliche Zeit

Halbmondchen

Deine Gäste werden begeistert sein liebe DIELiz. Ich koche selten für Gäste, es ist mir einfach zu viel Arbeit und bedeutet Stress für mich. Mein Mann kocht gerne für mehr Leute und dann bin ich für die Tischdekoration zuständig, was mir viel mehr Freude macht.

hannevg

ohja das tönt wirklich sehr gut. Du kochst für Freunde. bei uns wird es Lasagne mit Gemüse geben

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 22.09.2019 um 02:29 Uhr

michi2212

Ich werde einen gefüllten Hokkaido mit Faschiertem und Reis machen. Dazu gibt es Bratkartoffeln. 

herbert06

Es wird zuerst eine Tomatencremesuppe geben . Als Hauptspeise wird es Hascheehörnchen geben  und einen grünen Salat . 

Martina1988

Wow, da möchte ich mich schon hast selbst zum Essen einladen. Bei uns wird es nicht ganz so aufwendig: Mache einen Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster.

sssumsi

Hab noch einen Kürbis zu verarbeiten, daher: Kürbis-Salbei-Pasta mit Mandelkrümel und dazu Salat. Am Abend sind wir zum Geburtstag eingeladen.

• 1
  • 2