Forum - Mittagessen am Montag, 20. 01. 2020

martha

Zum Wochenanfang gibt es bei uns zum Mittagessen eine Gemüsesuppe und als Hauptgericht gebackene Apfelspalten. Möchte einige Äpfel aus unserer reichlichen Ernte verarbeiten.

Was wird es bei euch geben?

Pannonische

Werde ein Reisfleisch machen und grünen Salat dazu. Das essen alle gerne.

Pesu07

Ich werde wahrscheinlich ein klassisches Hühnercurry machen. Dazu gebe ich kleingeschnittene Ananasstücke hinen. Es gibt Dinkelreis dazu.

herbert06

Ich werde überbackene Schinkenfleckerl machen . Dazu gibt es einen grünen Salat .                                                                                                 

Limone

Bei uns gibt es Vollkornspiralen mit Gemüse und Käse Im Backrohr überbacken und dazu einen Häuptelsalat. Als Nachspeise noch einen Vanillepudding.

MaryLou

Bei mir wird es Schupfnudeln mit selbsgemachtem Kartoffelteig geben. Diese werden zuerst in einem Butter-Mohn-Zuckergemisch gewälzt und mit Apfelmus genossen.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.01.2020 um 17:13 Uhr

michi2212

Ich werde morgen einen Reisauflauf mit Äpfeln  machen.                                         

sssumsi

Bei uns gibts heute schwäbische Maultaschen und dazu Salat.

Vielleicht auch ein paar Erdäpfel.

-michi-

Heute gibts einen ganz einfachen Eier-Salat mit Paprika. Vermischt mit selbstgemachter Knoblauch - Mayionnaise.

hexy235

Bei uns gab es heute zum Mittagessen das restliche Saftfleisch von gestern, dazu gab es einen Karotten-Sellerie-Salat .