Forum - Mittagessen am Samstag den 26.12.2020

martha

Am Stefanitag werde ich ein Brathendl mit Gemüsereis machen. Vorher gibts Suppe, jedoch überlege ich noch welche.

Was plant ihr?

Zuletzt bearbeitet von martha am 14.12.2020 um 07:52 Uhr

Lucia

Bei mir gibt's Gefüllte Kalbsbrust mit Nockerln aus der Brezenfarce und Buttergemüse. Zuvor eine Hühnerbouillon mit zweierlei Schöberln (Parmesan und mit Piment d'Espelette), dazu können noch kurz durch die Pfanne spazierte Cocktailtomaten und Gemüsestreifen in diese Suppe. Fett geschrieben kann eingefroren vorgekocht werden .....

Billie-Blue

Mein Mann bekommt von einem Freund  einen Waldviertler Karpfen. Deshalb kommt bei uns am Stefanietag ein Knuspriger Weihnachtskarpfen auf den Tisch, gebraten im Rohr mit Erdäpfel, Zwiebel, Knoblauch und Paprikaschoten. Zum Dessert gibt es einen Mohntorte mit Punschglasur, die bringt die Oma.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 25.12.2020 um 21:12 Uhr

Martina1988

Bei uns wird es eine Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut geben. Da sie recht üppig ist, wird sie für Abend auch noch leicht reichen.

Martina1988

Bei uns wird es eine Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut geben. Da sie recht üppig ist, wird sie für Abend auch noch leicht reichen.

michi2212

Wir werden einen Faschierten Braten mit Kartoffeln essen  .                                                     

Limone

Heute gibt es zum Mittagessen Faschierte Laibchen mit Kartoffelpürree und einem gemischten Gemüse. Als Nachspeise einen Schokopudding.

herbert06

Wir essen heute Rindsrouladen mit Karotten, Essiggurkerl und Speck , dazu gibt es Spiralen und grünen Salat .                                                

Danillo

Gestern habe ich einen Schweinsbraten gemacht, habe Bauchfleisch und Schopf verwendet, Kartoffelknödel und einen warmen Krautsalat hat es dazu gegeben.

xblue

Bei uns hab es Rindsrouladen mit Speck und Rotweinsoße, Kartoffelknödel