Bei uns wird es etwas kleines und schnelles geben, da wir am späten Nachmittag die Gäste fürs Abendessen bekommen. Vermutlich eine Fritattensuppe.
Forum - Mittagessen, Donnerstag 26.12
es gibt die klassische weihnachtsgans mit rotkraut, maroni, knödel, davor die gansleinmachsuppe mit bröselknödel.
Da wir Gäste bekommen wird es Sparerips mit Wedges geben, dazu eine Knoblauchsauce und eine Cocktailsauce, als Dessert ein Schoko-Zimtmousse mit Gewürz-Orangen
Ich werde für die Familien einen Waldviertler Rahmrostbraten machen. Dazu gibt es passend die Waldviertlerknödeln und Gemüse.
es gibt ein ganz klassisches Ganslessen mit Suppe. Rotkraut mit Maroni, Erdäpfelknödel, Erdäpfel. frischer Fruchtsalat mit Eis
Morgen zu Mittag gibt es ein Hühnerschnitzerl mit Erbsenreis und Endiviensalat mit Kartoffeln, als Nachspeise ein Mangodessert
Es wird nur eine Fritattensuppe geben ,da wir am Nachmittag bzw Abend eingeladen sind, und es da genug zu essen gibt .
Heute mache ich gute Rindssuppe , das Fleisch wird extra serviert und mit Der Suppe selber serviere ich selbstgemachte Grießnockerl .
Wir werden heute Raclette essen. Bei uns ist es schon so Tradition in der Familie geworden, dass es einmal zu Weihnachten Raclette gibt.
- 1
- 2
Da ich an diesem Tag arbeiten werde, gibt es für mich Kantinenessen und für meine Familie habe ich Putengeschnetzeltes mit Reis und Erbsen geplant. Das ist einfach vorzubereiten und schnell gewärmt.