Forum - mittagessen für kleine schüler

Gelöschter User

womit verwöhnt ihr eure kleinen schüler, wenn sie jetzt zu schulbeginn hungrig aus der schule kommen? dürfen sie sich etwas wünschen, oder wird gegessen was auf den tisch kommt?

unsere kinder kriegen in der ersten schulwoche einmal wiener schnitzel mit pommes, aber meistens nicht am ersten schultag, sondern erst während der woche, sobald es sich ausgeht.

mona99_T

super, ich schicke dir meine Kinder zum Essen ;) die hätten am liebsten jeden Tag Schnitzel mit Pommes.

Ich hab eben ein Thema eröffnet bei dem ich gesunde Ernährung auf den Tisch bringen möchte - funktioniert jedoch leider bei uns nicht.

Was kochst du sonst noch diese Woche? Kann ich mir gleich Tipps von dir holen - bin gespannt. Eine tolle Anregung sind auch hier die Wochenrezepte, dich ich per Mail bekomme. Hab davon schon öfter was nachgekocht.

wie alt sind deine Kids? meine sind 10 und 13 zwei Buben

Zuletzt bearbeitet von mona99_T am 30.08.2018 um 11:33 Uhr

Gelöschter User

unsere wünschten sich immer Pommes in allen Varianten

Gelöschter User

@mona.tertschi, meine kleinen fußballer sind 10 und 11, und die mädels sind 17 und 20 (zum "glück" außer haus, denn die spinnen beim essen jede woche anders...)

die fußballer essen sehr viel fleisch und nudeln, aber auch jede form von gemüse (nur einer spinnt bei zucchini, und der andere bei karfiol). schnitzel mit pommes gibt es höchstens einmal im monat, danach kann man nicht trainieren gehen. es gibt also braten mit nudeln, faschiertes mit püree, nudeln mit fleischsauce, siedefleisch mit gemüse und kartoffeln, gulasch mit dinkelnockerl, selber aufgezogene hendl (auch selbst geschlachtet und gerupft ) mit wokgemüse, und schon wieder nudeln, und nochmal nudeln...

elisaKOCHT

Nudeln mit Fleischsauce und Gemüse darinnen. Ein süßer oder salziger Auflauf wird auch gewünscht, was fein vorzubereiten ist

Monika1

Als meine Tochter in der Volksschule war, war der Hit "Nudeln ohne alles" !

Melaniep

Bei uns wird gegessen was auf den Tisch kocht. Dieses Jahr muss mein Sohn drei Tage den Hort besuchen somit bleiben mir zwei Tage für das Mittagessen. Nachdem ich aber bis jetzt Mittag und Abend gekocht habe, war das Mittagessen weniger Aufwendig als das Abendessen.

MaryLou

Als ich zur Schule ging war mein Lieblingsessen Erbsenreis.

abirgit

Das mit den Kindern ist so eine Sache. Meine Mädels sind 5 und 7 und wollen auch immer nur Schnitzel mit Pommes. Was natürlich gar nicht in Frage kommt. 

Momentan ist es sehr schwierig. Die kleine will auch fast nur Nudeln ohne Sauce. Bei der großen ist es etwas leichter da sie nicht so haklig ist. Faschiertes mit Pürree geht auch..

Heute gibt es Kartoffelgulasch. Das mögen Gott sei dank auch alle