Ich schlafe am Nachmittag fast täglich 10 bis 30 Minuten. Kann auf Kommando einschlafen, schlafe dann sehr tief und bin danach immer ausgeschlafen und energiegeladen. Manche sind allerdings danach völlig gerädert und kommen lange nicht in die Gänge. Auch hier denke ich, dass wir alle unterschiedlich sind.
Forum - Mittagsschlaf wirkt!
Ullis
Ich kann das auch sehr gut, einfach mal kurz einzuschlafen über Mittag. Manchmal wache ich auf und bin fit und manchmal brauch ich erst einmal einen Café. Denke, bei mir liegt das auch an der Schlaf Dauer, wenn ich zu schlafe ist es nicht so gut. Wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze😊
Katerchen
Das wurde schon sehr oft erforscht und darüber berichtet. Kurz nach dem Mittagessen ein kleines Nickerchen tut mir gut, da brauche ich keinen Forscher.
Bierbube
Da gibt es Länder die haben das im Rahmen ihrer Arbeitszeiten festgelegt und muss eingehalten werden um die Produktivität zu steigern .
Martina1988
Sehr gut! Ich versuche mich immer, wenn möglich, mich Mittags hinzulegen. Ein kurzes Powernap wirkt einfach Wunder.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/radio/stories/3203231/
Schlafforscher haben entdeckt, dass Mittagsschlaf besonders gut tut. Er schützt vor negativem Stress und kann die Lebensqualität verbessern.
Ein kurzes und regelmäßiges Mittagsschläfchen mindestens drei Mal pro Woche macht uns aufmerksamer und produktiver. Allerdings ist dieses Abschalten und Einschlafen tagsüber für viele nicht einfach.
Ich halte viel von kurzem Powernapping zu mittags.
Richtig einschlafen kann ich zwar meist nicht, aber es tut gut für 15-20 Minuten abzuschalten.