Mobbing ist ein immer mehr auftretendes Problem. Das wichtige für den/die Betroffene ist, zu seiner Meinung zu stehen, sich nicht durch die Anderen fertig machen zu lassen und die Themen, welche das Mobbing verstärken, ruhen zu lassen.
Mobbing ist ein immer mehr auftretendes Problem. Das wichtige für den/die Betroffene ist, zu seiner Meinung zu stehen, sich nicht durch die Anderen fertig machen zu lassen und die Themen, welche das Mobbing verstärken, ruhen zu lassen.
Lara1, Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich habe eben eine andere Meinung zur Maske.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die andere nach Maske und Impfung beurteilen.
Extremisten haben selber ein Problem, seien es Impfgegner, die Verschwörungtheorien phantasieren oder Impfbefürworter, die andere am liebsten zur Impfung zwingen würden. Jede extremistische Einstellung finde ich nicht gut.
Ich kenne einen Ungeimpften, der in seiner Firma der einzige Ungeimpfte war. Deshalb musste er Maske tragen, die anderen Geimpften haben alle nacheinander Omikron gehabt er als einziger nicht. Ich denke schon, dass ihn die Maske geschützt hat.
Ich finde, jeder soll tun wie er will und vielleicht nicht immer andere überzeugen wollen.
Am besten ist es, gar nicht auf die Clowns vom "Betreuten Denken" einzugehen. Jeder soll machen was er will oder was er sich eben von Anderen aufschwatzen läßt, weil er ein gefügiger Mitläufer in der Schafherde ist.
Es schont grundsätzlich die Nerven sich nicht mit Andersdenkenden einzulassen oder zu diskutieren, denn es bringt ohnehin nichts als Ärger. Noch dazu wenn man einen unverrückbaren Standpunkt hat, wie eben der Andere auch.
Lara1, Mobbing ist aber auch, wenn man permanent seine eigene Überzeugung mit irgendwelchen Gutachten zum Teil aus merkwürdigen Quellen hier im Forum ständig einstellt und keine Ruhe gibt. Und wenn man anderer Meinung ist, läufst du zur Höchstform auf und disqualifizierst die andere Ansicht. Das fängt schon an, dass du die anderen Medien verleugnest und du einfach nicht akzeptierst, dass andere Ansichten vorhanden sind.
Nun ist dir hier im Forum ziemlich viel Gegenwind um die „Ohren geflogen“, jetzt betrachtest du dich als gemobbt und beschwerst dich? Dann betrachte mal deine Beiträge zu den Themen, die du ständig wiederholst.
Du schreibst: „auch anderen Usern steht ihre eigene Meinung zu“ – dann bitte respektiere diese auch und halte nicht verbissen dagegen.
Ich bin generell gegen Mobbing, finde allerdings ganz viel davon auch in Deinen Aussagen, Lara1, auch das, was Iberon dort oben sagt (Betreutes Denken, gefügiger Mitläufer in der Schafherde) gehört für mich in diese Kategorie. Es gibt auch Leute, die anderer Meinung sind und das auch immer wieder mal sagen, auf eine Weise, die für mich völlig in Ordnung ist (Jasmin4you und Teddypetzi sind hier ein Beispiel), Du bist allerdings sehr oft extrem beleidigend und schaust auf andere herab, die nicht auf Deiner Linie sind, so zumindest erlebe ich das. Und das ist leider so anhaltend, dass ich verstehe, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß als darüber zu lachen. Solange Du Dein Verhalten nicht veränderst, sollte auch das Verhalten, dass Dir daraufhin entgegenschlägt, in Ordnung sein. Dass Du nicht geimpft bist und keine Maske trägst, sollte kein Grund für das sein, das Du Mobbing nennst, wenn Du hier Sachen postest, die nicht in Ordnung sind, die andere beleidigen, lächerlich machen oder mobben, dann wirst Du jedoch den Gegenwind ertragen müssen. Aus meiner Sicht trägst vor allem Du die Verantwortung dafür, dass die Dinge so entgleist sind in diesem Forum.
Lara1: Im Glashaus sitzen und mit dicken Steinen werfen, nicht so gut! Weiteren Kommentar verkneife
ich mir, siehe Post "Durchschnaufen"!
Ich bin ungeimpft,
bin diffamiert, ausgegrenzt, beleidigt und beflegelt worden,
durfte 3 Monate nicht einkaufen oder zum Friseur. Habe ich ausgehalten.
Genau dieses Schema läuft jetzt im Forum ab. Da glauben einige der Maskenbefürworter, sie können das im Forum weiter praktizieren -
User mit anderen Meinungen werden diffamiert, ausgegrenzt, beflegelt, lächerlich gemacht.
Für mich - und mittlerweile einem Großteil der österreichischen Bevölkerung - ist die Maske keineswegs so wirksam, wie viele gerne glauben möchten.
Daher: jeder kann seine Maske tragen, sie gerne auch lieben - aber:
auch anderen Usern steht ihre eigene Meinung zu.
Bitte nehmt das zur Kenntnis.