Forum - möbel teuer oder billig

Claudia03

bevorzugt ihr teure möbel vom tischler oder von fachgeschäften oder bevorzugt ihr möbel von einem größeren möbelgeschäft - wo man auch günstigere möbel kaufen kann? 

Monika1

Sowohl als auch. Wichtige Möbel sind vom Tischler oder Fachhändler - weniger wichtige aus einem Billigwarengeschäft.

DIELiz

Du, unterschiedlich. Studententypisch mit Ikea in der 1. eigenen Whg. im Wohnzimmer. Aber letztendlich sind das für mich keine Möbel die nach dem Studium noch verwendbar sind

Wenn man Deinen Themen so folgt, dann bist Du schwanger, wirst evt. bei den Eltern ausziehen - eine neue Whg einrichten, mit Baby in Urlaub fahren, die Pampers im Abo nachsenden und die Taufe soll auch der Knaller werden

Wenn das mit dem Nachwuchs stimmen sollte, dann würde ich allgemeine Möbel bevorzugen. Möbel die zwar für die nächsten 13 Jahre kindersicher & robust genug sind und nicht die Welt kosten.

Wo? Hängt von Deinen Ansprüchen & Budget ab. Auch ein Tischler kann an die Preise einer Hausmarke vom Möbelgeschäft kommen. LG

Kuchlgeheimnisse

Ich bevorzuge Möbel vom Tischler, ganz bestimmt deshalb weil mein Vater Tischler war. Mittlerweile ist er Pension. Ich finde einfach, dass Möbel vom Tischler die bessere Qualität haben und sie werden an die persönlichen Bedürfnisse angepasst. Einen Mininachteil haben diese Möbel aber, sie halten für die Ewigkeit. Deshalb gut überlegen, wie man etwas macht.

Als wir ins Haus eingezogen sind (mittlerweile 17 Jahre her) und die Kinder klein waren, hatten wir geschenkte Möbel. Froh war ich wirklich über die geschenkte Wohnzimmercouch. Auf ihr konnten die Kinder toben, herumzulegen, knabbern und spielen ohne das ich mir einen Kopf gemacht habe, ob sie das aushält oder nicht. 

Heute haben auch meine Kinder (19 und 17) ihre Zimmer mit Hilfe eines Tischlers eingerichtet.

Teddypetzi

ich mag hauptsächlich Qualitäts-Echtholzmöbel vom Voglauer,  https://www.voglauer.com/de/ 

die bekomme ich z.B. bei XXXL

schippi

Billige Kästen, Regale ect. habe ich nur für Keller und Garage

MaryLou

Man kriegt sowohl beim Tischler gute und weniger gute Möbel, und ebenso gilt das auch für Möbelhäuser. Ich mag Vollholzmöbel die ich mir leisten kann und die ich nicht die nächsten 30 Jahre anschauen muß weil sie so teuer waren.

Halbmondchen

Ich liebe Ikea Möbel, meine Enkelkinder haben auch alle die Kinderzimmer damit eingerichtet. Selber Zuhause sind die Malmkommoden und die Paxschränke auch meine Lieblinge, Badezimmer, Garderobe und der Kreativraum sind auch in Ikea und weiß gehalten. Esstisch  und Doppelbett sowie die Schreibtische aus Massivholz und selbst gemacht vom Schatz. Im Gartenhaus ist alles echt Holz, ich bin noch auf der Suche nach einer Vintage Kredenz oder Buffet das Möbelstück würde ich dann umarbeiten im Shabbystyle. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 12.07.2018 um 14:53 Uhr

Melaniep

Ein gesundes Mittelmaß aber im Möbelhaus greife ich trotzdem zumeist zu Vollholz weshalb sich schon viele Möbelhäuser von alleine ausschließen.