Forum - „Mobi Book“

 
Pesu07

… so heißt der neue Salzburger Bücherbus. Nach 32 Jahren wurde der alte Bücherbus ausgetauscht und das Angebot komplett runderneuert.
60.000 Entlehnungen pro Jahr, mehr als 5.000 Bücher, Bildungs- und Unterhaltungsmedien sind an Bord. Der Bücherbus fährt keine weiten Strecken, aber viel in den einzelnen Stadtteilen.
Der neue „Mobi Book“ soll im Sommer auch zur rollenden Bühne werden. Geplant sind Überraschungskonzerte und ein „Bücherbus Lesefest“.

Ich finde das echt interessant, dass ich gerade jetzt über diesen Artikel gestolpert bin, denn gerade lese ich das Buch “Wie ein Leuchten in tiefer Nacht“ von Jojo Moyes. Da geht es um Frauen, die hoch zu Pferd Bücher zu den Leuten bringen. Das Ganze spielt 1937 in Baileyville in Kentucky.

Da ich ein Fan von Büchereien jeglicher Art bin, finde ich "Mobi Book" einfach nur toll!!!

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.06.2020 um 14:26 Uhr

Maisi

Ach ich liebe auch Büchereien, leider fehlt mir immer die Zeit hinzugehen wenn sie offen hat. Bin somit auf E-Book umgestiegen, dort gibt es  auch online büchereien und ich kann mir jederzeit ein neues ausleihen. Ich finde es toll, wenn solche Ideen neu aufgefast werden, hoffentlich hat es Zukunft.

hobbykoch

Mir geht es da wie dir: ich bin auch ein Fan von Büchereien jeglicher Art. Ich mag und nutze auch diverse Büchertauschboxen. Ich habe gerade gegoogelt und das Angebot "Mobi Book" von der Stadt Salzburg ist wirklich toll und nachahmenswert.

Dosch

Dein Thread weckt schöne Kindheitserinnerungen bei mir, Pesu07 

Beim Vorgänger von MOBI habe ich mir als Kind immer Bücher ausgeliehen