Braun hat einen etwas zweifelhaften Ruf. Besonders durch Massenaufmärsche im «Braunhemd» wurde die Farbe in der Öffentlichkeit schnell zum Symbol für den Nationalsozialismus.
Wird vielleicht wieder „modern“?
Braun hat einen etwas zweifelhaften Ruf. Besonders durch Massenaufmärsche im «Braunhemd» wurde die Farbe in der Öffentlichkeit schnell zum Symbol für den Nationalsozialismus.
Wird vielleicht wieder „modern“?
Wir haben einige Kleidungsstücke und auch Schuhe sowie Stiefel in der Farbe braun. Kann aber nicht sagen, ob es der genannte Farbton ist.
Ja die Farbe mag ich neben blau auch sehr gerne. Aber der Farbton ist vielleicht nicht ganz genau der den du meinst. Muss mich mal irgendwo schlau machen.
Ich mag diesen Farbton sehr gern und hab mir bereits im letzten Jahr einen Hosenanzug gegönnt.
Ich lasse mir die Freude an dieser Farbe auch durch diese De** ** nicht nehmen.
Ich finde diesen Braunton auch sehr schön. Für mich ist keine Farbe ein Symbol für irgendetwas , ich lasse mir das auch nicht nehmen. Ich möchte auch Rot oder Grün oder Blau tragen, ohne das mit Parteien in Verbindung zu setzen.
Es stimmt schon, dass in Farben viel hineininterpretiert wird. Ich hatte eine Outdoorhose in etwa so einem Farbton, war voll zufrieden damit.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.02.2025 um 19:43 Uhr
Ich versteh das aber schon - Katerchen- dass einem dann so ein Zusammenhang einfällt
Wem´s gefällt, der soll es tragen, ich hab lieber kräftige Farben
Mir gefallen Brauntöne nicht wirklich. Diese Farben machen viele Leute älter.
Die Pantone Farbe des Jahres 2025 ist ein eleganter Braunton, der an samtigen Kaffe und sanfte Erdtöne erinnert.
Auch in der aktuellen Mode findet man diesen Farbton. Trägst du braune Kleidung?