Forum - Mohn

Maarja

Ich liebe Mohnstrudel! Das ist für mich ein richtiges Suchtmittel. Mögt Ihr auch so gerne Mohn? Was macht Ihr damit?

Bon-Obo

Mohn brauch ich für Brötchen und für Mohn-Blaubeer-Kuchen, den ich eigentlich mal wieder machen könnte.😎

snakeeleven

Wir machen hauptsächlich Mohnstrudel aus Germteig damit. Hin und wieder gibt es auch Schupfniudeln mit Mohn 

hobbykoch

Wir verwenden Mohn nur gelegentlich, hauptsächlich für Mohntorte, Germknödel und manchmal backen wir Mohnweckerl. Mohnstrudel könnte ich aber auch mal probieren.

Teddypetzi

Bei mir darf es eher der Nussstrudel sein, nein den Mohn mag ich nicht, egal in welcher Form

Katerchen

Ich verwende Mohn hauptsächlich beim Backen, aber ein Mohneis habe ich auch schon hergestellt. Mein Mohn kommt aus dem Mühlviertel und wird erst vor der Verwendung gemahlen.

hubsi

Ich mag lieber Nüsse, jedoch Mohn verwende ich eher selten. Am liebsten esse ic h Germknödel mit Mohn oder Mohnnudeln, hie und da auch ein Mohnflesserl. Strudel mache ich weniger.

michi2212

Ich mag Mohn auch gerne.  Als Strudel, Kuchen,  Mohnnudeln,  Mohnweckerl,  Mohneis und im Cremehonig.           

Pesu07

Mohn esse ich auch sehr gerne: Mohnstrudel, Mohnkuchen, Mohnweckerl, Mohneis, Mohnnudeln usw.

Ullis

Ja, Mohn kann richtig süchtig machen. Wenn ich das hier so alles lese, läuft mir "das Wasser im Mund zusammen"

Ich liebe Mohn und muss demnächst mal wieder einen Mohnzopf backen.

• 1
  • 2