Ist dieser Klatschmohn auch zum Verzehr geeignet? Es gibt ja sehr viele verschiedene Mohnpflanzen und nicht alle sind genießbar.
Forum - Mohn / Klatschmohn
Paradeis
Ja, Klatschmohn ist essbar, allerdings nur in kleinen Mengen. Der weiße Milchsaft der gesamten Pflanze enthält schwach giftige Alkaloide, weshalb der rohe Verzehr von großen Mengen vermieden werden sollte. Wikipedia
hexy235
Danke Paradeis
, für deine rasche Antwort.
Da lasse ich es lieber sein, muß ja nicht alles essen, was es so gibt. Da kaufe ich mir lieber ein Sackerl Mohn im Geschäft.
Der Klatschmohn, auch Mohnblume oder Klatschrose genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Mohn innerhalb der Familie der Mohngewächse. Die weltweit 50 bis 120 Arten von Mohn gedeihen hauptsächlich in den gemäßigten Gebieten der Nordhalbkugel. Nur eine Art kommt auf der Südhalbkugel in Südafrika vor. Wikipedia