Forum - Mohnblumen

 
Thanya

Auf unserem noch sehr natürlichen Nachbargrundstück wachsen einige Mohnblumen, die man von weiter Entfernung sofort erkennt.

Mohnblumen haben ja eine verdammt schöne und kräftige Farbe.

Hast du Mohnblumen zuhause? Und hast du sie vielleicht sogar schon einmal geerntet?

Lara1

Mohnblumenfelder sind faszinierend schön.

Der Klatschmohn blüht bei uns auch oft auf Wiesen, Feldrändern oder sogar auf Schutthalden.

Auch der essbare Mohn - vor allem wenn er im Waldvietel auf einer riesigen Acker - Fläche blüht ist ein Farbenspektakel.

Raggiodisole

bei mir wächst der Klatschmohn am Mauerrand und zwischen den Pflastersteinen und wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, fahr ich an etliche Mohnfeldern vorbei, die wunderschön rot oder lila leuchten

Teddypetzi

Wir haben keine Mohnblumen zu Hause, aber auf unseren Feldern sehen wir jedes Jahr die schöne Pracht von Farben

snakeeleven

Auch uns gefallen die kräftig-roten Mohnblumen sehr gut, desalb haben wir von den "Wilden Mohnblumen" Samen mitgenommen und im Garten ausgestreut.

michi2212

Mir gefallen die bunten Mohnfelder auch sehr gut. Im Waldviertel gibt es sogar ein eigenes Mohndorf.       

hubsi

Das Mohndorf Armschlag kenne ich und ich mag die Mohnspezialitäten, vor allem im Waldviertel schmecken sie mir besonders gut und zwar die Mohnzelten oder die Mohnnudeln.

Thanya

Das mit dem Mohndorf finde ich interessant. Eventuell ist das einmal für einen Wochenendtrip gut im Hinterkopf zu behalten.

Anna-111

Bei uns gibt es rundherum heuer viel Mohn. Auf den Grünstreifen bei den Feldern sieht man bei uns sehr viel Mohn.

Paradeis

Bei uns gibt es auch viel Mohn, sowohl den Wildmohn als auch den kultivierten, also den auf den Feldern angebauten Mohn. Ich mag auch den Anblick als auch Speisen mit Mohn.

  • 1
  • 2