Ist eine wunderschöne Gegend dort, durfte ich schon mit eigenen Augen erleben.
Ab und zu sieht man bei uns noch Klatschmohn, wird aber wirklich schon sehr selten.
Forum - Mohnblüte im Waldviertel hat begonnen
Klatschmohn gibt es bei uns auch zu sehen. Wir waren vor einigen Jahren einmal grad zur Mohn Blüte im Waldviertel auf Urlaub. Ist wunderschön anzuschauen.
Klatschmohn ist aber schon etwas anderes als der Graumohn, der z.B. auch im Waldviertel angebaut wird, und den wir sehr gerne genießen.
Wir waren zur Mohnblüte vor zwei Jahren im Mohndorf. Die schönen Mohnfelder haben schon von weitem so gestrahlt in rot und rosarot.
Heuer schaffen wir es leider zeitlich nicht einen Ausflug ins Mohndorf zu machen.
Die Mohnblüte wollte ich schon immer einmal sehen, leider haben wir dieses Jahr wieder keine Zeit dafür.
Ich möchte mir das auch gerne Mal wieder ansehen, wenn die riesigen Mohnfelder blühen. Wird sich heuer leider nicht mehr ausgehen. Schade😥
Ich habe letztes Jahr das Mohndorf besucht. Die Felder standen in voller Blüte, einfach wunderschön anzuschauen.
gefunden auf: https://noe.orf.at/stories/3215005/
Millionen Mohnblüten zieren jedes Jahr das Waldviertel. Wegen der niedrigen Temperaturen im Frühling lassen sich die Blüten im Mohndorf in Armschlag (Bezirk Zwettl) heuer Zeit, in umliegenden Orten ist die volle Blütenpracht bereits zu bewundern.
Ich kann mich noch erinnern, früher in meiner Kindheit har in den Feldern auch immer wieder der rote Klatschmohn geleuchtet.
Aber jetzt git es den schon lange nicht mehr, kommt wahrscheinlich durch die intensivere Bewirtschaftung.