Forum - Mohnkuchen

Artelsmair

Welche Glasur gebt ihr auf ein Blech Mohnkuchen? Ich kenne nur die Variante mit  der Zitronenglasur, gibt es auch noch andere? 

Lauretta-Sophia

Beliebt ist hier auch ein (dicker) Schokoguß, meist die Variante aus Kokosfett, Puderzucker und Kakao, da man doch viel braucht für ein Blech. Ich persönlich ziehe Streusel vor.

Im Rezept meiner Oma ist es ein Guß mit  Eischnee, der nur die letzten 10 min mitgebacken wird, auch sehr lecker. Mache ich aber nur bei runden Kuchen als Mohntorte und nicht auf dem Blech.

Artelsmair

• Dankeschön lauretta-sophia, deine Großmutter Variante mit Eischnee hört sich wirklich sehr gut an. 

Kanguruh1

Schokoladeglasur oder Zitronenglasur (aus Staubzucker und Zitronensaft) schmecken mir am besten auf einem Mohnkuchen. Kennt jemand noch andere Alternativen?

hexy235

Bei uns kommt nur Zitronenglasur auf eine Mohntorte, diese passt ganz einfach am besten auf diese Torte, harmoniert am besten 

Pesu07

Zitronenglasur 

Paradeis

Wir haben Mohn Kuchen bisher meist mit einer Zitronenglasur, also Zucker mit Zitronensaft vermischt und damit den noch lauwarmen Kuchen glasiert.