Kleinschneiden und Knödel damit machen. Kann ich mir besser vorstellen als Scheiterhaufen aus Mohnweckerl.
Forum - Mohnweckerl
Auch Mohnweckerl kann man zu Knödel verarbeiten, oder auch zu Brösel verarbeiten. Diese passen sowohl zu süßen als auch zu pikanten Speisen.
Ich würde Knödel draus machen oder aber einen Semmelschmarren, ist eine Süßspeise, die ich als Kind oft gegessen habe, zusammen mit Apfel-Orangen-Kompott
Vielen Dank ihr Lieben, das hilft schon mal sehr gut! Dann gibts bald Mohnweckerl-Knödel ;-) ! Dankesehr
Zuletzt bearbeitet von MamaMiau am 03.04.2024 um 11:16 Uhr
Ich kann mir auch Knödeln am besten vorstellen.
Wir machen aus übrigen Mohn Weckerl gerne einen Scheiterhaufen und dazu gibt es Zwetschken Röster oder Kompott.
Ja prinzipiell ist es ein guter Einfall, das System vo to good to go, aber es ist eben eine Glücks Sache was man dann bekomm.
Ich würde aus den vielen Mohnweckerln am liebsten Brösel reiben. Wenn man nicht so viele Brösel braucht würde ich Knödelbrot daraus schneiden
Habe ToGoodToGo leider etwas Pech gehabt und echt viele, steinharte Mohnfesserl im Sackerl gehabt.
Scheiterhaufen und Brotchips stehen jetzt mal fix am Plan. Ein paar Stückerl ohne Mohn werde ich auch zu Semmelwürfel schneiden.
Was könnt ich noch machen?