Forum - Mondfinsternis partiell

martha

Heute Abend kann man eine partielle Mondfinsternis ab kurz nach 18 Uhr beobachten, und zwar ca. 4 Stunden lang. Der Halbschatten der Erde legt sich über den Erdtrabanten. Werdet ihr schauen, falls es die Sicht zulässt?

Gelöschter User

vielleicht einen kurzen blick draufwerfen, aber mir ist es schon in den letzten nächten zu hell gewesen, der mond ist im moment nicht mein freund

moga67

ich mag solche Ereignisse sehr gern und schau auch gerne zu. Mir ist es da oft selbst in der Nacht nicht zu blöd aufzustehen - das hab ich von meiner Oma " geerbt", Mit ihr gemeinsam hab ich schon als Kind mit Leidenschaft "Sternderl geschaut"

hobbykoch

Danke für die Info! Ja, jetzt wo ich es dank dir weiß, werde ich sicher einen Blick drauf werfen, wenn es die Sicht zulässt.

Teddypetzi

Wenn es nicht gerade bewölkt ist, werden wir schauen wir beobachten sonst auch öfters die Sterne bei uns am Himmel

Limone

Bei uns läßt es die Sicht sicher nicht zu, denn wir hatten leider schon den ganzen Tag hartnäckigen Nebel, obwohl der Wetterbericht gesagt hat, das ab Mittag die Sonne herauskommt.

Dosch

Zur Zeit ist es bei uns sehr bewölkt, aber ich werde ganz sicher einmal schauen, ob dieses Ereignis bei uns zu sehen ist. 

hexy235

Danke für die Information  Ich werde schauen, wenn es nicht mehr bewölkt ist, habe aber wenig Hoffnung auf freie Sicht .

Goldioma

So bewölkt wie es bei uns derzeit schon ist, wird es mit der Sicht auf den Mond wohl nichts werden.

MaryLou

Ich sehe gerade den Mond von meinem Küchenfenster aus, aber da ist er noch ganz klar und groß zu sehen. Wir werden noch etwas die Rollläden offen lassen. Schau ma mal, dann seg ma schon.

• 1
  • 2