Bin nicht abergläubisch und denke nicht, dass der Mond unser tägliches Leben beeinflussen kann. Manche schlafen bei Vollmond schlechter-einfach Rollläden runter. Im Dunklen schläft es sich sicher wieder normal. Einzig in der Forstwirtschaft könnte ich mir vorstellen, dass die Mondphasen einen geringen Einfluß haben können.
Forum - Mondkalender
MaryLou
Wenn die er Mond auf die Forstwirtschaft Einfluss nehmen kann, dann wohl auch auf das Wachstum oder die Ernte von Gemüse und anderen Lebensmitteln. Und dann auch auf das Gemüt von manchen Menschen, eventuell. Das hat aber gar nichts mit Aberglaube zu tun.
moga67
Der Mond steuert die Gezeiten - hat die Kraft Ebbe und Flut zu steuern, darum glaube ich, dass er sehrwohl auch auf unsere Leben und die Natur Auswirkungen hat.
Habe dieses Jahr wieder ein Mondkalender für jeden Tag und freue mich über jede Seite. Da kann ich jeden Tag sehen, was zb.im Garten oder in der Küche an diesem Tag günstig ist.
Heute, im Widdermond, sollte man Mais, Tomaten und Zucchini essen, zur Steigerung der Konzetration.
Ich glaube, das unser Mond recht viel Einfluss auf unser Leben hat und finde es spannend, was alles dazugehört.
Wie steht ihr dazu?