Forum - Mondphasen

martha

Gebt ihr den Samen in die Erde bzw. setzt die Pflanzen nach den Mond?

Ich habe dies noch nie probiert, jedoch habe ich zuvor einen interessanten Artikel hier bei Gute Küche gelesen:

https://www.gutekueche.at/mondregeln-fuer-den-garten-artikel-1833

ew-ald

Wenn daran denke mache ich es

FuxiFuxi

Ich mache meine Arbeiten, wenn ich die Zeit dazu habe, selten kann ich mich nach dem Mond richten. Aber ich keine einige, die das tun: pflanzen, säen, gießen, putzen, Haare schneiden,...

Pannonische

Selbst wenn man die wissenschaftlich nicht erwiesenen Thesen skeptisch betrachtet, warum nicht einmal versuchen? Hilft's nix, schadet's nix

Goldioma

Früher haben sich die Bauern bei ihrer Aussaat immer nach dem Mond gerichtet. Irgend etwas wird schon daran sein. Ich bin aber da sehr ungläubig, was meine verstorbene Schwiegermitter-eine Urbäuerin-nicht verstehen konnte. Sie hatte einen eigenen Arbeitskalender auf die Mondphasen abgestimmt.

Elfi1

Wenn möglich beachte ich den Mond, weil sich vieles immer wieder bestätigt.

elisaKOCHT

Ich habe es noch nie probiert

hobbykoch

wie bei FuxiFuxi:

Bei mir geht sich das zeitlich meist nicht aus. Ich kenne auch Leute, die sich bei vielen Dingen nach den Mondphasen richten. 

Dosch

Ich richte mich größtenteils schon nach dem Mondkalender, besonders beim Pflanzen und umtopfen, aber auch beim Fenster putzen und beim Friseurtermin .

Tinetrix10

Ich richte mich dabei nicht nach dem Mondkalender. Ich muß die Pflanzen setzen wenn ich Zeit habe und das Wetter paßt.

• 1
  • 2