Forum - Moonboots

Billie-Blue

Ich kann michnoch gut an meine ersten Moonboots erinnern, Anfang der 1980er Jahre, rot und blau waren sie. Meine Freundin hatte weiße Zottelmoonboots auch Yeti Boots genannt.

Erfunden wurden die Moonboots 1969 in Italien vom Designer Giancarlo Zanatto. Das Design erinnert an die Stiefel der Astronauten bei der Mondlandung im selben Jahr.

Die Plastikbomber haben die Jahrzehnte überdauert und wärmten Generationen von Wintersportlern die Füße.

Vor einigen Jahren wurden sie im Zuge der Retrowelle wieder vermehrt angeboten.

Hattest du Moon Boots oder hast du noch welche?

Teddypetzi

Klar hatte ich auch welche, zwischen Außenschuh und Innenteil war soetwas wie ein Plastiksack, somit war man innen Dicht

martha

Ich hatte auch blaue Moonboots als meine ersten und irgend wann später auch mal Zottelmoonboots. Heute würde ich diese dicken Stiefel nicht mehr kaufen bzw. tragen.

hobbykoch

Ich hatte Moonboots und habe sie geliebt. Meine waren rot. Heute besitze ich keine mehr und möchte auch keine mehr. Haben nur mehr nostalgische Bedeutung. 

Billie-Blue

Teddypetzi, ja ich erinnere mich wieder, und den Innenteil konnte man rausnehmen zum Auslüften oder zum Trocknen.

Maarja

Irgendwo stehen, glaube ich, noch so ein paar fellige umanand 

moga67

Na klar hat ich welche und ich war so stolz drauf. Dabei ging man wirklich wie ein Astronaut, sehr breibeinig
Jetzt hab ich keine mehr und ich möchte auch keine mehr.

Pesu07

Ja, wir hatten auch welche- möchte sie nicht mehr tragen