Heuer war es ein bißchen trocken und das vorhandene Moos ist nicht so toll. Für Advent brauche ich heuer keins , habe getrocknetes vom Vorjahr
Heuer war es ein bißchen trocken und das vorhandene Moos ist nicht so toll. Für Advent brauche ich heuer keins , habe getrocknetes vom Vorjahr
Nein, Moos habe ich noch nie gesammelt, obwohl ich gerne gerade im Wald sehr gerne etwas sammeln gehe. da ist das Spazierengehen nicht so langweilig.
Ich habe noch nie Moos im Wald gesammelt, ich mache auch keine Adventbasteleien mit Moos. Da sind so viele Kleintiere drinnen, das habe ich früher beim schwammerlsuchen gesehen.
Ich habe noch nie Moos im Wald gesammelt. Mache aber grundsätzlich keine Adventbasteleien mit Moos. Meine Tochter schon, aber sie kauft bereits getrocknetes der Tierchen darin wegen
Bei uns gibt es noch mehr als genug Moos im Wald, aber gesammelt wird es von uns nicht ,da wir es sowieso nicht für unsere Bastelarbeiten verwenden .
Moos habe ich bislang auch noch nie gesammelt. Zum Basteln wäre es natürlich super, aber trocknest du das Moos vorher? Oder wie gehst du da vor?
Moos ist auch nicht so meins, stimmt, daß im frischen Moos oft Krabbeltiere sind - das muß ich nicht umbedingt im Haus haben oder weiterschenken
Wir haben auch noch genug Moos im Wald. Nehme ich begrenzt gerne mit. Für die Krippe und als Abdeckung für die Friedhofsschale.
Habe heuer probiert mit Moos ein Bild zu gestalten ( mit gewaschenem Moos) Hat in der Anleitung echt super ausgeschaut, ist bei mir jedoch nichts geworden. Die Idee wär aber cool gewesen.
Ich habe noch nie Moos im Wald gesammelt und habe auch einmal gehört, dass man es nicht machen soll, der Wald braucht das Moos.
Wir gehen gerne Moos in den Wald sammeln. Für diverse Adventsbasteleien wird es immer wieder gerne verwendet. Gibt es noch genug Moos bei euch im Wald, oder sogar mehr als früher und welche Moosart verwendet ihr gerne? Ich nehme gerne Moos das auf den Bäumen wächst.