Die Witwe hat ja nun einen Erfolg errungen im Erbschaftsstreit. Da hab ich zwar nur die Schlagzeile gelesen aber ich dachte noch, ist schon etwas her! Aber gleich 5 Jahre !!!
Forum - morgen ist der 5. Todestag von Niki Lauda
Es stimmt, er war ein sehr großer Österreicher. Ein begnadeter Rennfahrer und auch eine Fluggesellschaft zu gründen muss man erst einmal können.
Letztendlich war sein Unfall 1976 daran schuld, dass er gestorben ist. Seine Nieren hatten die Medikamente die er einnehmen musste über die lange Zeit nicht vertragen und stellten ihre Funktion ein. Später mussten ihm beide Lungenflügel ersetzt werden. Das war dann letztendlich zuviel für seinen Körper.
Er hatte auch einen besonderen Humor: eine US-amerikanische TV-Reporterin wollte ihn an der Stelle seines 1976 erlittenen Feuerunfalls an der Nürburgring-Nordschleife interviewen. Lauda hatte zuvor ein vom Frühstücksbuffet seines Hotels mitgenommenes Kipferl unauffällig im Gras an der damaligen Unfallstelle platziert und unterbrach gleich zu Beginn das Interview „Just a moment!“ – daraufhin „fand“ er das Hörnchen und rief erfreut „Oh look, here’s my ear!“ Lauda erinnerte sich: „Die war fertig. Die hat die Fassung verloren. Die mussten alles noch mal drehen.
Ruhe in Frieden.
Ruhe in Frieden
Niki Lauda war gr0ßartig. Der Film Rush zeigt einige Szenen seines Lebens. Habt ihr den Filn gesehen?
"Es gibt tausende junge Burschen, die schneller Autofahren können als ich, aber ich sitze in einem Ferrari." - einer seinen sehr vielen (markanten) Aussagen/Sprüche.
Am 20. Mai 2019 vor 5 Jahren starb Niki Lauda, ein österreichischer Rennfahrer und Unternehmer, der als dreifacher Weltmeister (1975, 1977, 1984) und mit seinem Unfall auf dem Nürburgring 1976 in die Formel-1-Geschichte einging, nach seiner Rennsportkarriere 1979 die Fluggesellschaft „Lauda Air“ gründete und später u. a. als TV-Experte arbeitete.
Er war sicher einer der ganz großen Österreicher.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 19.05.2024 um 10:50 Uhr