Forum - Morgen ist Ostern

 
Thanya

Morgen ist bei den Orthodoxen Ostern. Mir war bisher nicht klar, dass es ein 2. Ostern an einem anderen Datum gibt. Wusstet ihr das?

Feiert morgen jemand von euch Ostern?

DIELiz

ja, ich wusste es. Mein bester Freund ist Grieche.

Traditionell wird Lamm oder Zicklein gegrillt

Raggiodisole

die meisten orthodoxen Kirchen orientieren sich bei der Berechnung des Osterfestes am Julianischen Kalender, die westlichen Kirchen nach dem Gregorianischen Kalender

jowi59

Bei den Orthodoxen wird Weihnachten auch erst am 6. Jänner gefeiert.

Und ich glaube, dass es auch Länder gibt, wo die Feiertage an einem anderen Datum gefeiert werden.

Das sind halt andere Traditionen.

MaryLou

Nein habe ich nicht gewußt, oder ich habe es schon wieder vergessen. Ist aber für mich als Katholikin nicht so wichtig.

Es gibt eben viele Glaubensrichtungen und ihre Traditionen.

hexy235

Ja, das habe ich gewußt, aber es ist mir eigentlich so ziemlich gleichgültig wie  und wann andere Religionen feiern.

michi2212

Ich habe es schon gewusst, aber ist mir eigentlich egal