Forum - Morgengrauen

Raggiodisole

Nein, keine Angst vor dem Grauen*ggg*

Ich hab nur eine lausige Nacht hinter mir und heute festgestellt, dass es schon relativ früh hell zu werden beginnt. 

Und jetzt hab ich gegoogelt, wann es denn um diese Jahreszeit hell wird und bin auf den Begriff Morgengrauen oder auch Dämmerung verwiesen worden (verwend ich lieber*ggg*).

Wußtet ihr, dass es eine astronimischen, eine nautische und eine bürgerliche Dämmerung gibt?

Ja, ich weiß, das ist für manche so spannend, wie wenn in China usw. usw. usw. 

Aber falls es wen interessiert, da gibt es eine tolle Seite im WWW, die nennt sich timeanddate.

Aja, und ich wünsch euch, dass es euch nie (oder nur sehr selten) vor einem Morgen grauen muss.!!!

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.03.2023 um 06:24 Uhr

Pesu07

Dass mir vor dem Morgen graut - das kenne ich GsD nicht.

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen!

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.03.2023 um 06:49 Uhr

Teddypetzi

Ich wach meistens im Morgengrauen auf, das allerspäteste ist abrt beim Sonnenaufgang, denn da gehen die Aussenjalousien auf

Paradeis

Dass es eine astronomische, astronautische und bürgerliche Dämmerung gibt haben wir nicht gewusst. Wir werden nun mal nachlesen. 

littlePanda

Das Morgengrauen könnte durch unterschiedliche Bezeichnungen tatsächlich etwas angenehmer werden

littlePanda

Das Morgengrauen könnte durch unterschiedliche Bezeichnungen tatsächlich etwas angenehmer werden