Ich bin und war immer schon ein Nachtmensch. In den letzten Jahren fällt es mir aber zunehmend leichter, früher aufzustehen und auch die Vorteile daraus zu genießen. Dementsprechend gehe ich dann aber auch früher (als sonst) schlafen. Aber wenn ich meinem natürlichen Rhythmus folge, schlafe ich lang und bin bis in die Nacht aktiv.
Forum - Morgenmensch, Abendmensch oder ...
Um 5.00 Uhr früh kannst von mir alles haben, aber zwischen 21 und 22 Uhr gehe ich ein wie eine Primmel
@ zwiebel, ich hatte nur 1 Frage ich bin Morgenmensch und Du? bei
https://www.gutekueche.at/forum/morgen-und-abendmensch-185106
und nicht so viele wie elisaKOCHT hier macht
ist Morgenmuffel 100% wie ein Morgenmensch?
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 08.02.2020 um 20:32 Uhr
ganz klar abend- bzw. nachtmensch, in der früh bin ich für fast nichts zu gebrauchen. da brauche ich meist eine gute stunde um halbwegs in fahrt zu kommen.
Ich bin ein Morgenmensch und beginne auch schon nach 7 Uhr zu arbeiten. Es hat auch den Vorteil, dass die Öffis noch nicht so überfüllt sind. Wenn die Tage wieder länger werden, ist es auch total fein, wenn man mehr vom Tag hat und dann die Abende noch im Freien auf der Terrasse geniessen kann. Kann schon sagen, dass meine Dienstzeiten meinem Rhythmus angepasst sind. Aber ich könnte auch später beginnen, da wir Gleitzeit haben.
Ich bin auch ein Morgenmensch, mein Mann ist das Gegenteil. Ich stehe gerne früh auf und bin dann am Abend auch früher müde als er.
Ich bin definitiv ein Morgenmensch. Stehe gegen 5 Uhr auf. Dafür schlafe ich aber am Abend sehr schnell ein. Selten ,dass ich um 22 uhr noch wach bin .
Ich bin ein Abendmensch. Ich bin morgens müde und abends aktiv. Morgens kriegen mich keine zehn Pferde aus dem Bett.
- 1
- 2
wann bist Du am liebsten aktiv? Bist Du schon früh am Morgen aktiv und geniesst die erste Zeit noch allein zu sein? Regelst evt schon das meiste der tgl. privaten Arbeit? Oder bist Du nur früh auf weil Deine Familie Dich braucht, oder Dein Dienst am Morgen beginnt? Viele Menschen machen Nachtdienst obwohl sie ein Morgenmensch sind. Hast Du das Glück einen Job passend zu Deinem Lebensrhythmus gefunden zu haben, oder hast Du Dich, auch aus Liebe zur Familie, umgestellt?
Allerdings lese ich dann auch die ALTEN Kommentare, bevor ich wem NEUES, vorwerfe NICHT RICHTIG RECHERCHIERT zu haben

meine Fehler dürfen aber gerne aufgezeigt werden oder auch behalten werden
man muß übrigens kein Morgenmuffel sein wenn man Abendmensch ist
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.02.2020 um 19:33 Uhr