Überliste dich selbst und stell dir von Anfang an vor wie nachher alles geil aussieht! Und behlone dich mit einem kühlen Getränk, ganz entspannt nach getaner Arbeit z.B.! ;-)
Forum - Motivation wo bist du?
Ich habe einen fixen Putznachmittag, das ist bei mir der Freitag nach der Arbeit, da wird das ganze Haus durchgeputzt. Und eine Stunde am Wochenende wird für die Dinge genützt, die gerne verschoben werden Und das ziehe ich konsequent durch, meine Motivation ist, dass ich es erledigt habe. Wenn ich aber Fensterputzen "möchte", da plane ich mir schon zwei Wochen vorher einen Termin dafür ein, das dauert dann doch schon mal einen halben Tag und es hat noch nie geregnet an einem solchen Tag.
Ich habe auch mein Ritual beim Putzen. Jeden Tag wird ein anderer Raum gründlich abgestaubt und gesaugt. Muß mich eigentlich nicht dazu motivieren.
Putze jeden Tag etwas anderes aber nur vormittags, nachmittags wird entspannt
ich habe da keinen genauen plan - wenn ich zeit habe putze ich man findet immer etwas zum sauber machen - meine motivation ist es dass meine wohnung wieder sauber ist das freut mich
Finde es auch motivierend zu wissen das nachher alles wieder sauber ist, obwohl bei zwei kleinen Kindern hält das öfters auch nur sehr kurz an;-).
Meine Motivation ist meine Gattin,die mir nach getaner Arbeit einen Knuddler und einen guten Kaffee verspricht.
Also ich habe keine festen Plan und sooo oft so was von garnicht motiviert, ich versteh das sehr gut!! Ich greif manchmal zu dem Trick, dass ich jemanden einlade und dann muss ich wirklich aufräumen ;)
ja das habe ich dann auch gemacht ^^ also nicht nur aus dem grund aber wenn ich jemanden einlade muss ich das chaos beseitigen :) die anderen Tips klingen auch gut. aber damit habe ich es nicht geschafft :(
- 1
- 2
sollte mal wieder einen kompletten Wohnungsputz machen, fehlt aber die Motivation. Wie motiviert ihr euch dafür, habt ihr vl. einen Trick?