Forum - Motivkuchen

Maarja

In der Kinderzeit meiner Kinder war es üblich, dass ich zu den Geburtstagsfeiern besondere Kuchen gebacken habe. Als sie klein waren, war der Kuchen z.B. ein Schiff oder eine Eisenbahn, später orientierte sich das an den Interessen der Kinder oder dem Motto unter dem ihre "Party" lief. Macht Ihr, bzw. habt Ihr so etwas auch gemacht?

Familienkochbuch

ja, es gab mal eine teddytorte, eine schachbretttorte, und eine fußballtorte. inzwischen gibt es keine süßen torten mehr, die jungen herren naschen nicht mehr, um ihren trainingserfolg nicht zu gefährden.

hobbykoch

Ja, ich bin zwar dabei nicht so bewandert, aber einen "Zug-Kuchen", eine Prinzessinnentorte und eine Hello-Kitty-Torte habe ich damals auch hinbekommen. 

sssumsi

Wirklich Motivtorten hab ich nie gemacht. Es gab mal eine Maulwurftorte und eine Fruchtzwergentorte. Aber meine Kinder haben sich meist eine Joghurttorte zum Geburtstag gewünscht.

Pesu07

Für meine Kinder habe ich im Kindergartenalter ein Schiff, eine Burg, eine Gitarre und ein Fussballfeld gemacht.

moga67

Ich hab auch Züge, Schmetterlinge, Bob der Baumeister Kuchen, Raupe für die Kindergeburtstage gemacht. Mit den Kunstwerken, die es aber heute oft gibt, hätte ich nicht mithalten können aber eines waren sie immer - mit Liebe gebacken.