Forum - Mount Everest: Gipfel ist für die neue Saison bereit

littlePanda

Der Gipfel des Mount Everests ist diese Saison offiziell für Besteigungen geführter kommerzieller Expeditionsgruppen bereit. Eine Gruppe nepalesischer Sherpas habe gestern Abend Seile bis zur Spitze des höchsten Bergs der Welt angebracht, sagte ein Sprecher der nepalesischen Tourismusbehörde

Ich warte eigentlich auf die Nachricht, daß ein Sessellift bis zum Gipfel führt, damit noch mehr Menschen auf den höchsten Berg der Welt können. 

jowi59

Da werden dann sicher wieder Schare von Bergsteigern raufpilgern und es wird sicher wieder etliche Tote geben.

Und an die Kosten brauche ich gar nicht zu denken.

moga67

Das der Mount Everest eine große Faszination ausübt ist ja noch verständlich. Das aber auch Leute raufsteigen, die eigentlich in den Bergen nichts verloren haben, ist eine andere Sache.
Diese Leute haben das nötigen Kleingeld,um sich den Gipfel zu erkaufen. Na ja nicht ganz, raufgehen müssen sie doch noch selber. ( wenn sie es schaffen) Es gibt Agenturen, die versprechen zu 100% den Gipfel zu erreichen. 

martha

Ein Sessellift oder eine Gondelbahn auf den höchsten Berg wäre natürlich für viele interessant und ich hoffe, dass diese nie gebaut werden. Wer rauf will, der soll sich anstrengen.