Forum - Mozzarella

Billie-Blue

Wenn du Mozzarella kaufst, dann vom Büffel oder von der Kuh? Ich mag den Mozzarella von der Kuh lieber, der vom Büffel ist mir zu weich. Was bevorzugst du?

Pesu07

Büffelmozzarella - dahinter steckt brutalste Tierquälerei!! Für die Produktion müssen Hunderttausende männl.  Büffelkälber sterben. Denn es werden nur die Kühe bzw. ihre Milch benötigt. Und diese können sie nur geben, wenn sie trächtig sind bzw. es gerade waren. Die männl. Kälber sind nutzlos. Sie kommen nach  ca. 20 Tagen zum Schlachter oder verenden am Betrieb ("Abfall-Kälber"). Hab dazu vor längerer Zeit einen sehr informativen und heftigen Bericht gesehen. Im Internet gibt es dazu bestimmt einiges zu lesen.

Es gibt mittlerweile viele Produkte, die ich nicht mehr kaufe wie zB Avocado (Stichwort exzessiver Wasserverbrauch) und eben auch Büffelmozzarella.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.08.2021 um 13:34 Uhr

Teddypetzi

Genau wie es Pesu07 schon schreibt, steckt hinter den Büffelmozzarella Tierquälerei, ich kaufe ihn auch von der Kuh

Billie-Blue

Danke für die Info, ich wusste das nicht. Habe ihn immer von der Kuh gekauft, weil er besser schmeckt. In Bio Qualität  und ich hoffe, die werden nicht gequält.

Zwiebel

Oh, gut zu wissen, dann kaufe ich das auch nicht mehr.

Maarja

Das ist echt eine wichtige Information. Hätte das nicht gedacht. Ich hielt das immer für ein traditionelles Produkt. Habe allerdings schon immer eher den von der Kuh gekauft. Er hat eine festere Konsistenz was mir lieber ist und ist preisgünstiger