Keine Ahnung, aber es gibt doch sicherlich eine Betriebsanleitung. Da sollte sowas doch drinnen stehen, oder?
Forum - Müdigkeit erkannt
So richtig technisch weiß ich nicht, wie das funktioniert 🤔 aber bei meinem Auto ist das auch so. Ich denke, da gibt es eine Einstellung, wenn der Motor so und so lange gelaufen ist ohne Unterbrechung, dann kommt so eine Anzeige. Das soll dich daran erinnern, öfter mal eine Pause einzulegen...
Ich hab auch den Eindruck dass es eine Zeitfrage ist. Oder es bemerkt, dass der Fahrstil langweiliger wird.
Das Auto erkennt Müdigkeit anhand vermehrter abrupter Lenkradbewegungen oder Pedalbetätigungen die während der Fahrt auftreten. Das sind immer die Lenkkorrekturen, wenn man nicht "harmonisch" und "flüssig" lenkt. Also beispielsweise nach einem Sekundenschlaf.
Die Sensoren sind im Lenkrad verbaut.
Ich denke diu müsstest etwas an deiner Fahrweise ändern, wenn das häufiger vorkommt 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.06.2023 um 11:48 Uhr
Bei unserem Auto erscheint auch gelegentlich dieser Hinweis, jedoch erst nach längerer Fahrzeit, also ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Genau, nach etwa 1,5 bis zwei Stunden erscheint es. Ist halt auch die Zeit, nach der eine Pause nicht verkehrt ist.
Mein Auto meldet sich ab und zu mit "Müdigkeit erkannt" und fordert mich auf, eine Pause zu machen. Manchmal liegt es richtig, manchmal nicht. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?