Ich backe sie in einer Silkionform, da passiert das nicht.
Forum - Muffin klebt an
Weiss nicht ob ich es richtig verstehe: Du nimmst die Muffins zum Servieren aus den Papierfömchen?
Ich mache ganz selten Muffins, aber wenn, serviere ich sie mit dem Papier.
Geb die Papierförmchen in die Silikonbackform und backe die Muffins darin.
Dass die Muffins im Papierförmchen da kleben bleiben ist klar. Jeder der eines ißt, löst es sich selber ab, schaut ja auch nett aus.
Ich mache es wie Moga67 
Wenn ich Muffins backe dann lasse ich sie auch in der Papierform und servieren sie so.
Was ist die Ursache? evt. ist der Teig nicht fettig genug.Ich backe auch oft in Papier und kann gut abziehen
Ich backe sie auch in den Papierförmchen und serviere sie auch darin. Da gibt es ja sehr nette Förmchen, je nachdem für wen sie bestimmt sind.
Ich habe die Papierförmchen noch nicht vor dem Servieren runter gelöst, sondern mit diesen serviert und jeder löst selbst diese. Manche Papierförmchen lösen sich besser.
Meine Papierförmchen bleiben auch oben, aber ich glaube, dass auch in den Papier ein unterschied ist, ob sie sich besser lösen oder nicht.
- 1
- 2
Die Muffin kleben oft an den Muffinpapierförmchen an, dann muß man sie mir dem Messer runterschneiden und sie sehen nicht mehr schön aus. Was ist die Ursache?