Also ich mag am liebsten Muffins mit dem Frischkäse Grundrezept. Dann einfach variieren ob Obst dazu soll oder doch nur Schokolade usw. Da kommt dann oft mal was neues raus.
Forum - Muffins vs. Cupcakes
ich mache die muffins immer mit einen einfachen Biskuit Teig und meistens verziere ich die muffins mit Schokolade
Mir schmecken Muffins mit diversen Frischkäse-Rezepten am besten. Habe auch schon mal ein Buttercreme-Topping probiert, war mir aber zu fettig...
Meistens gibt es bei uns Schokoladen-Cupcakes mit Schokocreme-Topping. Diese sind zwar eine wahre Kalorienbombe, aber immer eine Sünde wert ;-)
Es gibt auch Toppings mit Frischkäse, ist auch lecker und etwas leichter als Butter ;)
Das klingt auch gut mit der Mascarpone!
Das Topping mit Mascarpone kenn ich garnicht, klingt aber wirklich lecker und leicht zuzubereiten! Muss ich sofort bei den nächsten Muffins ausprobieren, danke für den Tipp
Mag lieber trockene Kuchen, weshalb mir Muffins immer lieber sind.
Habe die Creme auch schon mal zum Befüllen der Muffins verwendet anstatt als Topping - war dann auch richtig schön saftig
- 1
- 2
Muffins und besonders Cupcakes liegen seit einiger Zeit ja besonders im Trend! Welche Varianten sind eure Favoriten? Welche Teige und spezielle Zutaten verwendet ihr? Wie gelingen euch Toppings am besten? :)