Ich bevorzuge die metallenen Formen.
Forum - Muffinsform
Ich habe nur die aus Metall
Ich habe beide aber gebe auch die Papierformen zusätzlich dazu rein.
ich verwende gerne Metallformen
Ich finde die Silikonformen auch sehr praktisch, besonders die Größe der Muffins wird da perfekt. Manchmal habe ich aber Bedenken, ob die Metallformen nicht gesünder sind. Ich mache Muffins aber relativ selten. Und bei Silikone ist auch der platzsparende Aspekt praktisch.
Ich habe beide Arten daheim ... für süße Muffins verwende ich ausschließlich die Metallform. Die Silikonform verwende ich, wenn ich Eier im Speckmantel mache. Dafür die Mulden mit Speckscheiben auslegen, in jede ein rohes Ei geben und für ca. 5 - 7 Minuten ins vorgeheizte Rohr geben. Diese Speckeier schauen optisch super aus, lassen sich durch das Silikon hervorragend aus der Form lösen und schmecken sehr gut.
aus Metall
vielen Dank Jeloschnecke für diese kreative Idee - wird nächstes Wochenende umgesetzt
verwende auch beide Arten, sowohl Metall als auch Silikonformen - die Metallformen verwende ich speziell dann, wenn ich pikantes oder süßes Gebäck aus Blätterteig mache - die Silikonformen verwende ich für Muffin Grundteig / Rührteig
habe auch beides funktioniert gleich gut
Ich nehme auch Metallformen und zusätzlich Papierformen. Die aus Silikon benutze ich nur für die Seifenherstellung.