Forum - Münchner Christkindlmarkt und Corona

 
Limone

Heuer findet vom 22.11 bis 24.12. 2021 der Münchner Christkindlmarkt wieder statt. Ich war vor ein paar Jahren auf diesem Christkindlmarkt und das Gedränge kann man sich gar nicht vorstellen, der ist total überfüllt. Man kam zwischen den Ständen nur mit Körperkontakt an den anderen Leuten vorbei, es ist kein freier Platz dazwischen. Der Markt ist sehr groß, ist auch überall Fußgängerzone. Das der Markt heuer stattfindet kann ich nicht verstehen. Deutschland ist zwar besser dran als Österreich mit den Infektionen, aber durch solche Veranstaltungen werden auch dort die Zahlen steigen. Es ist auch keine 3G-Pflicht vorgesehen. Die 3G-Regel gilt nur in geschlossenen Räumen , Zelten etc. mit Konsumation. Im Freien ist auch keine Maskenpflicht erforderlich. Ich würde da heuer auf keinen Fall hinfahren.

Pesu07

Diese Drängereien findet man speziell ab dem Nachmittag bei fast allen bekannteren Weihnachtsmärkten. Diese werde ich heuer auch meiden.

Nächstes Jahr ist wieder Weihnachten - ob es da dann besser ist!?! Hat man das im Vorjahr nicht auch gehofft?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 05.11.2021 um 05:52 Uhr

MaryLou

Ich werde keinen dieser Märkte besuchen, die überteuerten Punschstandl mit ihren Gepansche könnens an die anderen verkaufen. Schon alleine deswegen meide ich diese Veranstaltungen. Corona tut dann sein übriges.

hobbykoch

Ich werde/würde auch ohne Corona keine dieser großen, überfüllten Weihnachtsmärkte mehr besuchen. Wenn, dann besuche ich eher die kleinen nicht so überlaufenen Märkte. 

Maarja

Das ist ein großer Feldversuch. Leider wird das Gedränge auch wieder in öffentlichen Verkehrsmitteln sein 

snakeeleven

ich scheue von Haus aus grosse Menschenansammlungen, deshalb besuche ich keine solchen überfüllten Weihnachtsmärkte, in Coronazeiten sowieso nicht.

Petersilienschnecke

ich werde keinen Christkindlmarkt besuchen

egal wo

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 05.11.2021 um 13:08 Uhr