Forum - Münchner Oktoberfest und neue Preisrekorde

littlePanda

Mehr als 14,-- EUR für ein Maß Bier, ein Liter Tafelwasser über 10,-- EUR, auch die anderen Preise sind heftig.

Aber das Fest wird wohl wieder gestürmt und die hohen Preise bezahlt werden. Danach wird dann wieder über die Teuerung gejammert und nach Hilfen gerufen.

Wärt Ihr bereit solche Preise zu bezahlen, um am Oktoberfest in Müncheng gewesen zu sein?

Pesu07

Nein, wäre ich nicht. Aber ich glaube, wenn sich jemand einmal das Oktoberfest ansehen/besuchen will, dem sind die Preise zweitrangig. 

Ullis

Nee, das wäre auch nichts für mich. Es sind aber nicht nur die Preise, die mich abschrecken würden, ich war einmal auf dem Oktoberfest in München.das hat mir gereicht. 

Teddypetzi

Mich interessiert dieses Oktoberfest sowieso nicht, und bezahlen, in Paris hab ich schon 2012 für´s Halbe € 14,-bezahlt

snakeeleven

Das ist nichts für mich

hobbykoch

Das ist nichts (mehr) für mich. Aber nicht wegen der Preise. Ich habe es vor vielen Jahren einmal gesehen und für mich damit abgehakt.

Maarja

Ich fahr zur Wiesn-Zeit meistens in Urlaub. Wenn ich überhaupt mal hingehe, dann am Vormittag, wenns aufmachen oder eben auf die Oide Wiesn

Katerchen

Ich war einmal auf der Theresienwiese – wo kein Oktoberfest war. 😁

Ich mag solche Massenveranstaltungen nicht, ich sitze lieber in einen kleinen gemütlichen Biergarten, gefällt mir besser und das Bier schmeckt auch um etliches besser.

jowi59

Bei solchen Großveranstaltungen sind die Preis leicht hoch zu halten, Besucher kommen trotzdem so viele.

Und um die € 5.- kostet auch in unserer Gegend schon eine Halbe.

Billie-Blue

Wenn ich etwas unternehme, das mir sehr wichtig ist, schaue ich nicht aufs Geld.  Die Preise vom Oktoberfest schrecken mich jetzt nicht. Ich nehme mal an, wenn jemand dort hin geht oder sogar extra von weit her anreist, nimmt man schon eher Hunderter als Zehner Scheine mit.

Das  Oktoberfest allerdings entspricht nicht meinem Geschmack. Da würde ich auch nicht hingehen, wenn das Maß Bier 2 Euro kosten würde. Wenn ich jedoch hinwollte, wäre mir egal, ob das Bier jetzt 10 oder 20 Euro kostet.

• 1
  • 2