Mundmasken selber nähen

Pesu07
Pesu07

Aufgrund des Engpasses an Mundschutz werde ich mir und meiner Familie ein paar nette Mundmasken selber nähen. Dazu gibt es im Internet (YouTube) sehr gute Nähanleitungen inkl. Schnittmuster und sehr gut bebilderte Anleitungen. Auch Tipps für die richtigen Stoffe findet ihr.

Werdet ihr euch auch selber den Mundschutz nähen?

Teddypetzi
Teddypetzi

Nein wir werden uns keinen nähen , wir verwenden den handelsüblichen geprüften Mundschutz

michi2212
michi2212

Ich verwende auch nur den handelsüblichen Mundschutz .                                          

Raggiodisole
Raggiodisole

ich nähe welche, hab ja genug Zeit*ggg*

-michi-
-michi-

Ich werde auch welche für uns nähen. Habe keine Lust auf Menschenansammlungen bei der Ausgabe von den Masken am Anfang 

hobbykoch
hobbykoch

Nein, ich werde keinen Mundschutz nähen. Das liegt aber ausschließlich daran, dass ich nicht gerne nähe und meine Nähkünste sehr bescheiden sind.

 

Martina1988
Martina1988

Ich selbst werde auch keinen Mundschutz nähen, aber meine Mama hat schon einige genäht - ich kann allerdings nicht abholen und werde daher eine gewöhnliche verwenden. 

Dosch
Dosch

Ich habe mir heute ein Schnittmuster samt Anleitung ausgedruckt und werde morgen mal anfangen die ersten Masken für uns nähen. 

Pesu07
Pesu07

Ich finde es schön, wenn sich viele Menschen den Mundschutz selber nähen und dabei schöne Stoffe verwenden. Dann wird die ganze Geschichte vielleicht etwas bunter. 

abirgit
abirgit

Leider kann ich gar nicht nähen, sonst würd ich es auch machen. Hab jetzt noch den handelsüblichen Mundschutz zu Hause