Mundmaskenpflicht

moga67
moga67

Bil** schreibt gerade in einer Aussendung - die Masken werden nach dem Einkauf, im Kassenbereich ausgegeben. Wie unlogisch ist denn das nun wieder.

-michi-
-michi-

Das hab ich nicht gelesen, aber ja klingt unlogisch aber wahrscheinlich da die Masken erst ab 6. tatsächlich Pflicht sind?

Gabriele
Gabriele

gibts die masken jetzt wirklich gratis? aber eigentlich werde ich sowieso das einkaufen vermeiden, und falls es doch sein muss, die eigene maske mitbringen.                                                              

moga67
moga67

Hab jetzt in einem Bil** die Maske direkt nach dem Eingang bekommen und zwar mit der Meldung: "Sie können ohne Mundmaske nicht einkaufen", als ich darauf erwidert, dass laut Medien, welche vom Markt verteilt würden, gab sie mir widerwillig eine Maske. Ich bin mir wie ein Bittsteller vorgekommen. Wenn auf Grund der Situation, das von der Regierung verordnet wird und keine Mundmasken im freien Verkauf vorhanden sind, wird wohl oder übel der Handel welche bereitstellen müssen.

hexy235
hexy235

Beim Me...r kann man den Mundschutz erst bei der Kassa abholen und danach einkaufen gehen. Es funktioniert sehr gut .

Dosch
Dosch

In meiner Billa-Filiale stand ein junges Mädchen und verteilte die Mundmasken direkt am Eingang. Sie war sehr freundlich, allerdings wurde ich gebeten, die Maske mehrmals zu verwenden, da sie sonst knapp werden könnten. Vielleicht war das bei dir schon der Fall, moga67? 

xblue
xblue

In meiner Billa-Filiale  verteilte man die Mundmasken direkt am Eingang. Mit unbehANDSCHUHTEN Fingern: bEI hOFER MIT zANGE

moga67
moga67

Dorsch, nein es war am ersten Ausgabetag und war meine " erste" Maske. Vielleicht war die gute Frau einfach von dieser Arbeit genervt. Hab aber das Problem bereits gelöst mit Hilfe meiner Schwiegermama - sie hat selber Mundmasken genäht. Die kann ich bei 60 Grad waschen und wiederverwenden.