Forum - Murphy's Law

 
alpenkoch

kennt ihr den Murphy mit seinem Gesetz auch?

ich musste heute morgen das ganze Schnee weg mach Zeug vor Haus, Terrasse und Keller stellen. Denn dann besteht die Möglichkeit das wir von Schneemassen verschont bleiben. Zumindest laut Murphy

  • habt ihr auch Beispiele?

Martina1988

Ganz ein klassisches Beispiel: Wenn ein Brot mit der beschmierten Seite nach unten auf den Boden fällt

 

 

Maarja

Einen Regenschirm sollte man dabei haben damit das Wetter schön wird 

xblue

Schneefräse in der Auffahrt hat gewirkt - kam nicht zum Einsatz

snakeeleven

Was schief gehen kann geht auch schief..
Eine Ergänzung von Murphys Gesetz lautet: "aber man findet immer jemanden, der es wieder in Ordnung bringt.“

Lara1

Wir haben heute für uns und die Nachbarin je einen 25 kg Sack Auftaumittel gekauft.

Das muss reichen, um kein Glatteis mehr zu bekommen, wenn nicht hilft streuen sicher.

DIELiz

Was schiefgehen kann, wird auch schief gehenen.

Nur dann nicht, wenn man zeigen will, dass etwas schiefgeht.

Maarja

Auch eine Variante! Mir fällt noch ein, dass regelmäßig die Torte, gerade wenn Besuch kommt, nicht so richtig gelingt. Vielleicht hat man da aber auch nur auf sich selbst den kritischeren Blick