Forum - Muscheln

Lebensmittel-selbstg

Endlich geht die Muschelsaison wieder los. Wir haben uns gleich auf die ersten gestürzt.

Ich mach sie gerne mit zweierlei Soßen:

Tomaten/Basilikum und

Sahne/Knoblauch.

Wenn mal Reste bleiben, löse ich das Fleisch und friere es mit restl. Soße ein (die mische ich dabei sogar). Passt dann mal prima zu Pasta oder in eine Fischpfanne.

Was stellt ihr so mit den Muschel an?

Goldioma

Kann es mir selbst nicht erklären. Ich liebe Fisch in jeder Form-bei Muscheln, Fischeier und frutti de mare laufe ich davon., dabei wäre diese Lebensmittel sicherlich sehr gesund. 

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 12.10.2020 um 09:42 Uhr

Lara1

Muscheln kann ich auch nicht essen. Fisch - sowohl Süsswasser - als auch Meeresfisch liebe ich. 

Hummer kann ich nicht mehr essen, seit mich in Venedig die Hummer mit zugebundenen Scheren angeschaut haben.

Pannonische

Muscheln dürfen in keiner Paella fehlen. Austern hingegen mag ich gar nicht.

Lebensmittel-selbstg

Okay, bei Austern steige ich auch aus...und Kaviar.... Aber Muscheln in einer guten Soße mit frischem Baquette...

Muss aber ehrlicherweise sagen, habe sie auch erst mit den Jahren lieben gelernt. Also ruhig mal wieder versuchen.

Limone

Muscheln koche ich zu Hause nicht. Die esse ich normalesweise im Restaurant, am Besten schmecken sie im Urlaub am Meer. Ich esse lieber Garnelen, Krabben,etc

michi2212

Muscheln habe ich noch nie gegessen.  Ich steht aber auch nicht unbedingt darauf.            

Pesu07

Meeresfrüchte, Muscheln, Auster, Hummer & Co - da ist bei mir der Spaß beim Essen vorbei. Aber Fisch mag ich doch sehr gerne.

hobbykoch

Wenn ich auf Urlaub bzw. am Meer bin, esse ich schon gerne Muscheln. Ich muss aber sagen, dass ich sie noch nie selber zubereitet habe. Ich wüsste hier nicht einmal eine zuverlässige und vertrauenswürdige Bezugsquelle.

Billie-Blue

Auf Formenterra habe ich das letzte Mal Muscheln in einer Paella gegessen, aber hier in Österreich habe ich gar keine Lust darauf. Esse mittlerweile wegen den bald leergefischten Meeren lieber Süßwasserfisch als Meeresfisch.

• 1
  • 2